GLEN TURNER TRIO: A – Blues Jazz Soul – Thing

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Datum - 14.12.2019
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Fechemer Bootshaus

Kategorien


Glen Turner, vielseitiger Gitarrist und Sänger, ist gleichermaßen in Bereichen wie Rhythm&Blues, Jazz, Rock und Pop zuhause. Sein musikalischer Durchbruch gelang ihm schon mit 16 Jahren als Gitarrist in der Band The Reflections, die von Joe Cockers Bandmitgliedern gegründet wurde. Es folgten ein Engagement als zweiter Gitarrist neben Pete Townshend bei der The-Who-Rockoper “Tommy” in London sowie die Zusammenarbeit mit Größen wie Vangelis, Pete Haycock, Kim Fowley und vielen mehr.

Jason Wright ist Keyboarder aus dem Raum London uns nach internationalen Erfolgen mit INCOGNITO und FREEZE seit vielen Jahren eine nicht mehr wegzudenkende Größe im German-Music-Bizz.

Quincy Kline an den Drums begeistert schon seit fast drei Jahrzehnten die Live-Band-Scene mit großeartigen Formationen. Die spontan zusammengesetzten Bands mit Solisten wie Wayne Escoffery (NY), Simon Grey (AUS)  oder Tom Harrell (NY) sind immer wieder “outstanding”.

Das Trio spielt einen harmonischen Cocktail aus Blues, Soul und Jazz, wobei auch der Britische Pop nicht zu kurz kommt. Alles Songs und Stücke aus bekannten Federn, die eigentlich jeder kennt aber sicherlich so noch nicht gehört hat.

Der Eintritt beträgt 10,- €